Hebamme Stefanie Rother

     •  in guten Händen - von Anfang an  •

Hebamme Steffi

Schon als Kind hat mich das Thema Schwangerschaft und Mutterwerden fasziniert. Die freudige Erwartung, das guter Hoffnung sein und die Neugier auf das neue Leben, aber auch das Unnahbare und doch so Normale  der Schwangerschaft begeistern mich bis heute.

Die Schwangerschaften und Geburten meiner beiden Söhne waren für mich wundervolle und wichtige Erlebnisse, die mich sehr gestärkt und bereichert haben.

Ich bin mit Leib und Seele Mutter und Hebamme und verstehe meinen Beruf als Berufung. Bei meiner Arbeit ist mir ein respektvoller Umgang und eine selbstbestimmte Begleitung wichtig.

2005

Freiwilliges Soziales Jahr im Kreißsaal der Vestischen Kliniken Datteln

2010

Hebammenexamen

seit 2010         

angestellte Hebamme 

(St. Marien  Hospital Gelsenkirchen-Buer)

seit 2010

Freiberufliche Hebamme 

Vor- und Nachsorgen

Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse

2011

K-Taping-Weiterbildung

2014

Weiterbildung in Hypnobirthing

2015

Geburt meines Sohnes Emil

2018

Beginn einer Ausbildung in manueller Hilfe

2019

Geburt meines Sohnes Hans